Veranstaltungen

Home
 

Kommunales Kino im Rahmen der Interkulturellen Wochen Groß-Gerau 2019

17.09.2019
17:45 bis 19:45 Uhr

Kontakt: Lichtspielhaus Tel. 06152/2521

Kosten: € 5.50 Mitglieder im VHS-Freundeskreis 4 Euro


Capernaum – Stadt der Hoffnung
2018. Libanon. FSK 12. 126 min. Nadine Labaki.

Gerade einmal 12 Jahre alt, steht Zain schon zum zweiten Mal vor Gericht. Beim ersten Mal war er der Angeklagte, nachdem er einen Mann niedergestochen hatte. Nun ist er selbst der Ankläger – seiner eigenen Eltern. Auf die Frage nach dem Warum antwortet er: „Sie haben mich auf die Welt gebracht.“

2018 feierte der Film in Cannes seine Premiere und wurde dort mit 15-minütigen Standing Ovations und dem Preis der Jury bedacht. Außerdem wurde der Film als bester fremdsprachiger Film 2019 für den Oscar nominiert.