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Als Nachweis über die Eheschließung erhalten Sie nach der standesamtlichen Eheschließung eine Eheurkunde. Benötigen Sie später weitere Urkunden (zum Beispiel in Rentenangelegenheiten), stellt Ihnen das Standesamt auf Antrag jederzeit zusätzliche Exemplare aus.

Soll Ihnen das Standesamt bei der Eheschließung gleich mehrere Eheurkunden aushändigen, beantragen Sie das bitte bei der Anmeldung der Eheschließung.



Zuständige Behörde:
Standesamt und Schiedsamt
Elisabethenstraße 18
64521 Groß-Gerau


Ansprechpartner:

Jutta Krause
Standesamt, Ortsgericht und Schiedsamt
Elisabethenstraße 18
64521 Groß-Gerau
Telefon:
Fax:
06152 - 93 84 41
E-Mail:
Raum:
0.10 STB

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Katja Scheuermann
Standesamt, Ortsgericht und Schiedsamt
Sachgebietsleiterin
Elisabethenstraße 18
64521 Groß-Gerau
Telefon:
Fax:
06152 - 93 84 39
E-Mail:
Raum:
0.11 STB

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Heike Stury
Standesamt, Ortsgericht und Schiedsamt
Elisabethenstraße 18
64521 Groß-Gerau
Telefon:
Fax:
06152 - 93 84 40
E-Mail:
Raum:
0.10 STB

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Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Personalausweis oder Reisepass (bei schriftlicher Beantragung beglaubigte Kopie)
  • bei Abholung durch einen Vertreter: schriftliche Vollmacht der berechtigten Person, deren Ausweis
  • gegebenenfalls: Nachweis des rechtlichen Interesses

Welche Gebühren fallen an?
  • Eheurkunde (erstes Exemplar): 11,00 Euro
  • bei gleichzeitiger Bestellung weiterer Exemplare: je 5,50 Euro


 


Rechtsgrundlage
Fachlich freigegeben am
05.01.2017