Aktuelles

Home
 

Städtepartnerschaft_BGM-Wahlen

06.11.2018

Ergebnis der Bürgermeisterwahlen in den Partnerstädten Szamotuły und Tielt 

Signet_Städtepartnerschaft

Bei der Mitte Oktober in der belgischen Partnerstadt Tielt durchgeführten Gemeinderatswahl wurde Luc Vannieuwenhuyze zum Bürgermeister für die kommenden sechs Jahre gewählt. Er tritt sein Amt mit Beginn des Jahres 2019 an. Der ehemalige Stadtrat gehört der Partei CD&V (Christen-Democratisch en Vlaams) an, die mit der Christlichen Demokratischen Union (CDU) in Deutschland vergleichbar ist.

In der polnischen Partnerstadt Szamotuły setzte sich in der Stichwahl Anfang November der amtierende Bürgermeister, Włodzimierz Kaczmarek, durch. Er startet damit in seine dritte Amtsperiode, die jeweils fünf Jahre andauert. Włodzimierz Kaczmarek gehört der freien Wählergemeinschaft  „Zusammen“ an.