Aktuelles

Home
 

SUV_Baustelle L 3094

26.09.2017

Bauaktivitäten auf der L 3094 gehen dem Ende entgegen – Asphaltarbeiten erfordern einspurige Verkehrsführung

Baustelle Illustration

Ende Oktober sollen die aktuellen Straßenbauaktivitäten im Kreuzungsbereich von Landesstraße 3094 und Nordring abgeschlossen sein. Alle ursprünglichen Fahrbeziehungen stehen dann wieder zur Verfügung.

Zuvor ist es jedoch notwendig, auf der L 3094 noch einmal eine Engstelle einzurichten, um den Neubaubereich der Straße in Richtung Groß-Gerau an den Altbestand anzuschließen.

Die erforderlichen Arbeiten werden in der Zeit rund um die Herbstferien durchgeführt. Die Engstelle wird am Mittwoch, 4. Oktober 2017, eingerichtet und rund drei Wochen fortbestehen. Während dieser Bauphase steht auf der L 3094 zwischen der Einmündung des Nordring und dem Baustellenende in Richtung Groß-Gerau nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die wechselweise Freigabe für den Verkehr regelt eine Lichtsignalanlage.

Der nachfolgende Umbau des Kreuzungsbereiches Nordring / Hans-Böckler-Straße beginnt erst, wenn der geplante Kreisverkehrsplatz zur Anbindung der Hans-Böckler-Straße an die L 3094 fertiggestellt ist.