Aktuelles

Home
 

Open_Marktplatz_Games

13.09.2019

Spiel und Spaß bei den Open Marktplatz Games

Open-Marktplatz-Games2_klein Einiges los war am Donnerstagmittag auf dem Groß-Gerauer Marktplatz: Flotte kleine Fahrgefährte brausten um die Kurven, bunte Buttons und noch bunter geschminkte Gesichter waren zu sehen, am Tischkicker flogen die Bälle ebenso wie in einer Kicker-Hüpfburg in Richtung der Tore, und eine Formation junger Rollerskaterinnen hatte ihren ersten großen Auftritt. Möglich machten das unterhaltsame Angebot für Kinder und Jugendliche die von der Kommunalen Jugendarbeit gemeinsam mit „Auszeit e. V.“ aus Riedstadt veranstalteten  „Open Marktplatz Games“  im Rahmen der Interkulturellen Wochen. Open-Marktplatz-Games3_klein

„So machen wir Begegnungen von Kindern und Jugendlichen mitten in der Stadt möglich“, freute sich Jugendpflegerin Alia Abbas über den regen Andrang in der Bastelecke und bei den diversen Spielmöglichkeiten. Viel Applaus gab es für den ersten Auftritt der jungen Gruppe „Roller Explosion“: Mona, Mariam, Schnekda und Srija hatten dafür eine sehenswerte Choreographie auf Rollschuhen einstudiert.

Open-Marktplatz-Games8_klein