Aktuelles

Home
 

ONLINE-SERVICE - Angebote zusammengefasst

31.05.2020

BÜRGER-SERVICE – Formulare und Anträge online bearbeiten

GG pur

Die Stadtverwaltung Groß-Gerau bietet einen Online-Service für verschiedene Formulare und Anträge. Der Umfang der online zu bearbeitenden oder zum Runterladen bereitgestellten Formulare und Anträge wird in den nächsten Monaten fortlaufend erweitert.

Nachfolgend aufgeführte Dienstleistungen stehen derzeit zur Verfügung: 

Antrag auf Stundung von Kommunalabgaben (Steuern, Gebühren, Beiträge)

Coronakrise - Antrag auf Soforthilfeprogramm (Unternehmen, Selbstständige etc.)

Geburtsurkunde / Geburtenregister 
Dazu ein wichtiger Hinweis: Bitte klicken Sie auf Seite 5 der Anforderung unter „Anforderungsberechtigt als“ immer "SONSTIGES" an und laden Sie auf Seite 7 unter „Anlage“ Ihren Personalausweis/Pass hoch.

Sterbeurkunde / Sterberegister

Eheurkunde / Eheregister

Für die Online-Antragstellung in verschiedenen anderen Bereichen wurde eine separate Plattform entwickelt. Auf der sogenannten Dienstleistungsplattform können Sie Ihre Anträge elektronisch einreichen und vieles mehr. Gerne können Sie sich vorab ein eigenes Bild von der Anwendung machen ohne sich vorher zu registrieren. Nutzen Sie hierzu die Simulation. Um die Online-Antragstellung in vollem Umfang nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst beim Online-Antragsverfahren registrieren.

Gewerbeanmeldung - einheitlicher Ansprechpartner des Landes Hessen
Hinweis: Gewerbeanmeldungen sind selbstverständlich weiterhin direkt im Stadthaus Groß-Gerau möglich.

Antrag auf Erteilung einer Reisegewerbekarte - einheitlicher Ansprechpartner des Landes Hessen